über mich


Mein name ist sandra seewald und ich bin 30 jahre. Meine Reise in die Welt der ganzheitlichen Medizin begann 2008, als ich meine Ausbildung in der Apotheke begann, damals faszinierte mich vor allem die Welt der alternativen Medizin und die der Phytotherapie.

 

Eines Tages wollte ich mehr – mehr vom Leben und mehr Wissen über unseren Ursprung und warum wir das geworden sind, was wir heute sind. Nach vielen verschiedenen Jobs in der Pharma- und Medizinbranche habe ich alle Zelte niedergerissen und mich auf eine Reise begeben, physisch und psychisch.

Nach dieser Reise habe ich begonnen körperorientiert mit Menschen zu arbeiten, in erster Linie über den Yoga. In meiner Ausbildung durfte ich die Tiefen und die Kraft dieser Arbeit kennen lernen & dass wir als Menschen sehr viel mehr Einfluss auf unser physisches & psychisches Wohlbefinden haben, als wir glauben oder gelernt haben. Die Art und Weise, wie sich unser menschliches Dasein, mit dem der Natur gleicht, lies mich eine Verbindung dazu suchen und auch finden.

Durch mehrere Ausbildungen in diesem Bereich habe ich mir einen großen Koffer an Werkzeugen zugelegt um die Menschen zu seinen ursprünglichen Fähigkeiten der Selbstwirksamkeit, andere nennen es Selbstheilung, zu unterstützen.

 

Den Menschen als Ganzes zu betrachten erscheint mir essentiell, deshalb setzt sich meine Arbeit aus ganzheitlichen Elementen zusammen - Atemtraining, Elemente aus dem Yoga & der Pflanzenheilkunde, mit dem Ziel die physische & psychische Gesundheit der Menschen zu unterstützen und aufrecht zu erhalten, mein Schlagwort dazu SELBSTWIRKSAMKEIT. 

 

 

AUSBILDUNGEN

 

  • YTT 200+ bei Nipun Sharma
  • Ausbildung zur Schamanisch Praktizierenden bei Leni Sharma
  • Yin Yoga Ausbildung bei Elisa Leykauf 
  • Aromatherapiecoach Primavera 
  • Fachbereichsarbeit Licht- & Aromatherapie 
  • Vertiefende Workshops im Bereich Business Mindset, Anatomie & Entspannungstechniken. 
  • durch meine Ausbildung zur PKA & Studium der Pharmazie konnte ich mir ein umfassenden Wissen im        Bereich der phytotherapie & des menschlichen Organismus aneignen
  • Ausbildung zur Atemtrainerin bei innercamp spain