über mich


Ich bin Sandra, 29 Jahre, Yogalehrerin, schamanisch Praktizierende & Atemtrainerin.

Den Entschluss Yogalehrerin zu sein traf ich nicht von heute auf morgen. Wie eine Türe die sich geöffnet hat, habe ich den Weg beschritten, ohne zu wissen, wo mich dieser hinführen wird. Unzufrieden mit meiner damaligen Lebensweise wollte ich etwas verändern, wie genau und was, wusste ich noch nicht, oftmals suchte ich vergeblich Antworten im Außen, als ich begann nach Innen zu gehen, reflektierten sich die Antworten auf meine Fragen in meinem alltäglichen Leben wieder. Voller Achtsamkeit nahm ich all diese Hinweise und Gefühle wahr & begann auf meine Intuition zu vertrauen, darauf, dass sich alles fügt, wenn man nur aufmerksam genug für sich selbst, seine Wünsche, Träume & seine Empfindungen ist, wenn man erkennt, dass die Gedanken das beste Werkzeug sind.

Ich begann vor allem damit, Verantwortung für mich selbst & mein Leben zu übernehmen, denn ich wusste jetzt, das nur ich etwas ändern kann. Die Symbolik der Lotusblüte die aus dem Dreck wächst hat für mich eine riesen Bedeutung. Denn zu sehen, dass all die Missstände im eigenen Leben selbst kreiert sind, tut unfassbar weh zu erkennen.

Eines Abends beschloss ich meinen größten Ängsten nachzugeben, materielle Sicherheit und Veränderung. Ich kündigte meinen Job und wollte Frieden finden, mit mir, für mich & in mir. Als ich nur mit einem Rucksack durch die Weltgeschichte zog, durfte ich bald erfahren, dass Frieden in mir ist, dass alles bei mir ist, was ich brauche, dass es nichts gibt, was ich im Außen finden muss.

Frei von Ängsten, im Prozess der Heilung habe ich mich in meiner Berufung als Yogalehrerin wieder gefunden, denn ich wollte die wunderbaren, transformierenden Werkzeuge des Yoga in die Welt hinaustragen. Yoga bedeutet für mich Balance zwischen, annehmen und loslassen, Bewegung und Stille, erden und nach den Sternen greifen, Körper und Geist, zu vertrauen in sich selbst, aus all den Gegensätzen an sich ein strahlendes Ganzes zu bilden.

Yoga bedeutet für mich Selbstbestimmung & ja was soll ich euch sagen, wenn man denkt die Reise ist zu Ende, beginnt sie erst :)

 

 

AUSBILDUNGEN

 

  • YTT 200+ bei Nipun Sharma
  • Ausbildung zur Schamanisch Praktizierenden bei Leni Sharma
  • Yin Yoga Ausbildung bei Elisa Leykauf 
  • Aromatherapiecoach Primavera 
  • Fachbereichsarbeit Licht- & Aromatherapie 
  • Vertiefende Workshops im Bereich Business Mindset, Anatomie & Entspannungstechniken. 
  • durch meine Ausbildung zur PKA & Studium der Pharmazie konnte ich mir ein umfassenden Wissen im        Bereich der Kräuterkunde & des menschlichen Organismus aneignen
  • Ausbildung zur Atemtrainerin bei innercamp spain