YOGA


Was Yoga für mich bedeutet, kann ich nicht genau sagen, aber ich kann es fühlen.

 

In meiner Welt gibt es kein richtiges oder echtes Yoga, denn jeder von uns kreiert sein eigenes Yoga, in dem Moment, in dem er/sie auf der Matte in Verbindung mit sich selbst kommt, wenn die Stimme des Lehrers laut ist, aber die eigene lauter, wenn die Gedanken außer Kontrolle geraten, aber die Atmung Sicherheit schenkt.

 

Yoga ist ein Anker und gleichzeitig ein Kompass.

In meinen Klassen ist es mir wichtig, dass ein sicherer Raum der Selbsterfahrung entsteht, jeder soll die Möglichkeit haben sich selbst auf all seinen Ebenen zu entdecken.

 

Sich auf Augenhöhe zu begegnen ist einer meiner wichtigsten Werte, Respekt und Wertschätzung werden in meinen Klassen großgeschrieben. Es ist mir wichtig, die Menschen wieder an ihre natürlichen Ressourcen zu erinnern und in ihrer Selbstwirksamkeit zu stärken & vor allem sie dort abzuholen, wo sie gerade sind.

 

 

Was erwartet dich bei einer Yogaklasse?  

  • Yogaübungen und wie du sie für deine Bedürfnisse anpassen kannst
  • Du lernst den achtsamen Umgang mit deinem Körper und deinem Geist
  • Atemübungen um eine Brücke zwischen Körper und Geist zu bauen
  • eine bessere Körperwahrnehmung
  • du lernst dich selbstwirksam zu entspannen & zu regulieren
  • Altes Yogawissen verbunden mit neuen Methoden
  • Übungen & Techniken, die du mühelos in deinen Alltag einbauen kannst
  • traumasensibler Unterricht